Unter dem Schwerpunkt „Digitale Transformation in der Zeitenwende. Nachhaltig. Resilient. Zukunftsorientiert.“ findet am 20. und 21. November 2023 der Digital-Gipfel der Bundesregierung in Jena statt.
Die Stadt Jena organisiert unter dem Dach des Digital-Gipfels den „Markt der digitalen Möglichkeiten“ mit verschiedenen Austellern und Veranstaltungen an unterschiedlichen Standorten. Sie sind herzlich zu einem umfangreichen Ausstellungs- und Vortragsprogramm eingeladen, das zeigt, wie digitale Technologien bereits in verschiedenen Lebensbereichen integriert sind und unseren Alltag beeinflussen.
Unser Geschäftsführer Steffen Späthe wird am Montag, den 20.11.2023 von 14-15 Uhr das Projekt EM4Q – Entwicklung und Erprobung eines dynamischen Energiemanagements für Niederspannungsortsnetze vorstellen und auf aktuelle Themen wie das dynamische Energiemanagement, Überlastungssituationen im Stromnetz und die optimale Netznutzung eingehen.
Veranstaltungsort wird der Hörsaal 3 in der Universität Jena sein.
Das vollständige Programm finden Sie hier: Digital Gipfel Jena Programm
Das Programm richtet sich an Fachbesucher:innen, interessierte Bürger:innen, Studierende. Eine Anmeldung für die Ausstellung und Vorträge ist nicht erforderlich.
Für weitere Informationen zu EM4Q besuchen Sie bitte unsere Website www.em4q.de.